BRYANAs Einsatzarbeit jährt sich... PDF Drucken E-Mail

...5 Jahre Wasseraufsicht

 

Was noch vor einigen Jahren in Deutschland als fast unmöglich galt, wird 2013 am Wolfssee bereits in der 5. Saison fortgeführt:
WASSERAUFSICHT mit geprüftem HUND im Strandbad POSEIDON!  

5jahre 5jahre 5jahre 5jahre 5jahre

BRYANA  -in der Disziplin TEAM-RETTUNG- als geprüfte ’BOUVIER DES FLANDRES’–Hündin gibt sich hier bereits im 5. Jahr die Ehre. Fast schon ein alltäglicher Anblick für viele Badegäste und doch immer wieder eine Attraktion bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Zusammen mit vier weiteren Hunden hatte BRIA seinerzeit diese Prüfung zum 1. Mal in Deutschland vor einer internationalen Wasserarbeitsrichterin abgelegt, inzwischen ist sie die noch einzig verbliebene, die dieser Einsatzarbeit erfolgreich nachgeht. Diese Prüfung für den Hund –als auch die Ausbildung zum DLRG-Rettungsschwimmer des Hundeführers- sind Bedingungen für eine derartige Zusammenarbeit mit dem Duisburger Strandbad an der Sechs-Seen-Platte.

5jahre 5jahre 5jahre 5jahre 5jahre

Etliche Stunden verbringt BRIA hier im Strandbad – zur Freude der Kinder, aller Badegäste und natürlich sich selbst! In diesem Jahr sind einige Veranstaltungen im Strandbad geplant, mit dabei von der Partie ist natürlich AMY, eine noch junge ’BOUVIER DES FLANDRES’–Hündin, gemeinsam mit BRIA geht sie die Saison und das Jubiläum an.

5jahre 5jahre 5jahre 5jahre 5jahre

Was AMY am besten kann, zeigt sie gleich bei ihrer Debütvorstellung, sie schmeichelt sich ebenfalls –wie bereits schon ihre Mutti BRYANA- in die Herzen aller Kinder.